Eichsfeldrätsel Heft 1

Die Auflösung

"Eigentlich ging es ganz schnell", sagt Gabriele Gehrmann, die glückliche Gewinnerin eines Buchpakets aus dem Undine Verlag. "Als ich das Heft in der Hand hielt, habe ich mich sofort mit dem Rätsel beschäftigt. Ich liebe Rätsel, und daher sagte ich zu meiner Tochter: Bettina, lass uns mal die Wilhelmstraße langgehen, da ist es irgendwo. Und tatsächlich, mein Gefühl stimmte, wir haben dann das Rätsel in wenigen Minuten gelöst."

Rätsel

Frage:

Erkennen Sie das im kleinen Foto (weißer Rand) rechts dargestellte Objekt? Und wo befindet sich dieses Objekt?

 

Antwort:

Es ist der Kopf der aus der Tasche ragenden Puppe des Pole Poppenspäler in der Wilhemstraße in Heiligenstadt.

 

Gewinn:

Gabriele Gehrmann und ihre Tochter Bettina aus Martinfeld dürfen sich jeweils über ein Buch freuen ("Mörderisches Buffet" und "Schwein im Glück").


Die glücklichen Gewinnerinnen

Bettina und Gabriele Gehrmann